Koordinaten (GPX) zum Integrieren in einen GPS-Tracker-/Viewer (z.B. MapOut). Alles zum Ausdrucken und Mitnehmen in der MapToGo (PDF). Auf der Karte sind zudem rein informativ und unverbindlich die allenfalls kritischen Seetiefen eingezeichnet (Orange Punkte: 425müM, bzw ca 4m Seetiefe bei Normalpegel; Rote Punkte: 426müM, bzw ca 3m Seetiefe bei Normalpegel). Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Unterstützenden Clubs:
Bordée de Tribord (BT)
Yachtclub Bielersee (YCB)

Eingeschrieben Teilnehmer:
– Sudar Regatta, SUI-164
– J/70, SUI-1120
– Esse, SUI-153
– Onyx, SUI-009
– Melges 24, SUI-682

Lokale Geschichte:
Auf dem Bielersee wurde bis in die 1980er Jahren um das Blaue Band gesegelt (Hierzu würden wir uns über Infos und Unterlagen per Kontaktformular freuen!). Anschliessend wurde es still um das Blaue Band… bis vor ein paar Jahren unter http://blaba.ch/ eine Initiative gestartet wurde, welche jedoch leider nicht allzu viele Teilnahmen registrieren konnte. Mit dem nun hier neu aufgegleisten Format, den zahlreichen geographischen Startmöglichkeiten und Distanzen lancieren wir einen neuen Anlauf und hoffen auf zahlreiche Teilnahmen!

GPS-Tracks:

Andere Seen? Schickt uns eure Peillinien!